Natur & Parks

Durch Hanau fließt der Main und es gibt viele schöne Stellen, an denen man bei schönem Wetter eine schöne Zeit verbringen kann. Eine schöne Stelle sind die Mainwiesen in der Nähe von Steinheim. Dort kann man auch bei mäßigem Wetter schön spazieren gehen.

In der Innenstadt stand bis kurz vor Ende des Krieges das Hanauer Stadtschloß. Den Krieg hat es leider nicht überlebt, aber ein schöner Schloßgarten ist dennoch geblieben.

Der Wildpark Alte Fasanerie ist ein beliebter Wildpark mit über 300 Nordeuropäaischen Tieren. Seinen Ursprung hat er durch eine Fasanerie, welche ein Erzbischof vor über 300 Jahren gegründet hat.

Die betuchteren Menschen bewegen sich gerne auf ihrem eigenen Grün. Der Golfclub Hanau Wilhelmsbad gehört zu den renomiertesten Anlagen des Landes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s