Blog

In diesem Menüpunkt füge ich meine Berichte über die bisher besuchten Städte ein. Sie sind der Reihenfolge nach sortiert von oben nach unten mit dem jüngsten Besuch.

Gelsenkirchen – Herz des Ruhrpotts

Warum eigentlich habe ich diesen Titel für Gelsenkirchen gewählt? Warum „Gelsenkirchen – Herz des Ruhrpotts“? Ich glaube, Gelsenkirchen ist nicht nur eine Stereotype von dem, was man gemeinhin über den Ruhrpott denkt. Ich glaube, man findet wirklich all das, was man über den Ruhrpott denkt in dieser außergewöhnlichen Stadt. Was denke ich eigentlich über den Ruhrpott und speziell über Gelsenkirchen? Zugegeben bin ich mit etlichen Vorurteilen hingefahren… viel Dreck und Überbleibsel des Bergbaus… verrußte Häuserfassaden… viele Ausländer… gefährliche Ecken… nur Schalke im Kopp… roher Umgang… und möglicherweise noch das eine oder andere Vorurteil mehr. Nun ja… es hat sich alles…

%d Bloggern gefällt das: