Kategorien

Hildesheim – gemütlich und entspannt

Nach meinem wundervollen Flensburgaufenthalt hatte ich wieder Lust eine weitere Stadt zu erkunden und kennen zu lernen. Es ist Sommer (obwohl dieser Sommer seinen Namen nicht wirklich verdient hat) und die Tage noch lang, so dass ich die Gelegenheit eine Stadt zu erkunden nutzen wollte. Meine Wahl fiel diesmal auf das sehr nahe Hildesheim. Besonders war, dass mir die Stadt garnicht so unbekannt ist, da meine Freundin hier lebt und ich schon viele Attraktionen kenne! Neu war somit für mich alle Attraktionen geballt an einem Wochenende zu erkunden.

Ein ganzes Wochende hat am Ende doch nicht ausgereicht, um alle. Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Mein Städtetourprojekt hat sich mit der Zeit weiterentwickelt und ich entdeckte zudem noch einige weitere Sehenswürdigkeiten Hildesheims. So kam ein weiterer Tag dazu und nun präsentiere ich meine Erlebnisse in einem neuen Gewand.

In diesem Artikel berichte ich über folgende Sehenswürdigkeiten Hildesheims:

Mein bisheriger Eindruck von Hildesheim als ruhige und angenehme Stadt hat sich im Generellen bestätigt – mittlerweile bin ich selber Hildesheimer geworden. Ich halte diese Stadt für sehr liebens- und lebenswert und entspannt und denke, dass die Hildesheimer, wenn sie zur Abwechslung mal Hektik und Trubel haben wollen, einfach in die nahen Städte Braunschweig und Hannover fahren und sich dann freuen, wieder heim zu kommen.

Dank an Hildesheim

Mein liebes Hildesheim,

nun kenne ich dich bereits eine ganze Weile und bin froh alles, was du zu bieten hast, an einem Wochenende gesehen zu haben! Ich kann jedem zustimmen, der dich für familiär und sehr entspannt hält und es freut mich, regelmäßig bei dir zu sein. 🙂 Ganz besonders gefallen mir die kurzen Wege zu allen deinen Sehenswürdigkeiten und die tollen Ausblicke vom Panoramaweg. Ich wünsche dir alles Gute und dass du weiterhin eine so gelassene Stadt bleibst.

Bis bald!

Hildesheimer Sehenswürdigkeiten

Es macht wirklich Spaß die Hildesheimer Sehenswürdigkeiten im Zentrum zu besuchen, denn sie sind fußläufig oder mit dem Fahrrad schnell erreichbar. In diesem Teilartikel Unterscheide…

UNESCO Weltkulturerbe

Hildesheim und sein Landkreis können von sich behaupten 2 UNESCO- Welterbestätten zu haben. Beide sind sehr sehenswert und von unterschiedlicher Art. St. Michaelis und Hildesheimer…

Im Hildesheimer Land

Im Hildesheimer Land und in den äußeren Stadtteilen von Hildesheim gibt es ebenfalls sehenswerte Besuchermagnete. Insbesondere zählen dazu historische Bauwerke und Aussichten auf Hildesheim. Hinter…

Hildesheimer Spezialitäten

Eine für mich immer sehr wichtige Angelegenheit bei meiner Tour100 ist die Frage nach den kulinarischen Spezialitäten. Hildesheimer Spezialitäten sind ein Genuß! Süß und Rustikal…

Kultur in Hildesheim

Trotz ihres Rangs als kleinere Großstadt ist Kultur in Hildesheim sehr vielseitig, einzigartig und oft auch über die Stadtgrenzen hinaus sehr bekannt! Einzigartig Ein Beweis…

Wirtschaft Hildesheim

Die Wirtschaft in Hildesheim wird nicht durch große, globale Wirtschaftsunternehmen geprägt, aber es gibt einige spezielle Unternehmen, welche in ihrer Branche eine Macht sind. Ein…

Kommentar verfassenAntwort abbrechen